Rezension

Zombies für Leseanfänger

Zombert und der mutige Angsthase - Kai Pannen

Zombert und der mutige Angsthase
von Kai Pannen

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: 
Zombie Zombert staunt nicht schlecht, als eines Tages Konrad vor ihm steht. Normalerweise verirrt sich kein Mensch auf den urururalten Friedhof am Rande der Stadt. Doch Konrad muss eine Mutprobe bestehen: Er soll einen Zombie ärgern. Ob Zombert das mitmacht? 

Unsere Meinung: 
„Zombert und der mutige Angsthase“ ist ein kleines Büchlein für Leseanfänger. Die Schrift ist groß geschrieben und leicht lesbar. 

Ich habe das Buch mit meinen zwei Jungs gelesen (fast 7 und 4,5 Jahre). Die Geschichte ist anfangs fast etwas gruselig, später richtig lustig. Zombert ist ein liebenswerter Zombie und es hat meinen Jungs sehr gut gefallen. 

Gerade für die Kleinen sind Bilder zu den Geschichten wichtig. Die vielen bunten Illustrationen sind detailreich und sehr schön gezeichnet. Bei jedem Anschauen gibt es wieder etwas Neues zu entdecken.  

Ein tolles Buch für Leseanfänger.