Zosia, die bedeutendste Kriegerin aller Zeiten

Blut aus Silber - Alex Marshall

Blut aus Silber
von Alex Marshall

Klappentext laut(Piper):

Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit - doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder zu kämpfen. Als sie erneut zur Waffe greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie …

Mein Fazit:

Das Buch *Blut aus Silber* habe ich bei Vorablesen.de gewonnen. Von der Leseprobe auf Vorablesen.de war ich ziemlich begeistert, das hat sich aber geändert, als ich anfing das Buch zul esen. Eigentlich hat mich das Buch ganz gut unterhalten aber zwischendurch gab es doch Stellen, die ich sehr langatmig fand. Das Land Samoth konnte ich mir während des Lesens, nur schwer vorstellen, hier hätte ich mir gerne eine Karte des Landes gewünscht. Während des Lesens bin ich über Begriffe gestolpert, wo ich am überlegen war, was ich mir darunter vorstellen sollte oder könnte. Den zu Begriffen wie die Makellosen, Hornwölfe oder Schakalleute hätte ich mich gerne über eine kurze Erklärung gefreut. Es könnte aber auch sein das es an der Übersetzung liegen könnte, denn LINKENSTERN als Name für eine Stadt, irritierte mich doch sehr beim lesen. Zum Schreibstil des Autors selber kann ich nur sagen dass, die Geschichte sich ziemlich flüssig und spannend lesen ließ.

Es gibt eine Vielzahl an Charakteren in dem Buch, anfangs irritierte mich das doch sehr, im nach hinein konnten mich aber alle Charaktere von sich überzeugen. Sie kamen mir während des Lesens alle sehr lebendig und gut durchdacht rüber, vor allem Zosia hat mir echt gut gefallen.

Blut aus Silber hat mich trotz den Schwächen gut unterhalten. Von mir gibt zwar eine Leseempfehlung aber ich würde doch vorher bei Piper.de die Leseprobe zu dem Buch lesen.