Zu Hause und doch Fernweh

Mein Herz ist eine Insel - Anne Sanders

Mein Herz ist eine Insel
von Anne Sanders

Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein.

Isla Grands Beziehung ist am ende und sie kehrt nach über 6 Jahren auf ihre Heimatinsel Bailevar zurück. Sie hat die Insel damals verlassen weil Sie sich eingeengt fühlte und doch kehrt sie Heim weil sie nicht weiß wohin.
Doch wie wird Ihr Vater darauf reagieren wenn sie zurück in ihr Elternhaus Heimkehrt.

Aber da sind auch noch so viele andere Erinnerungen die auf sie warten. Zum Beispiel ihre Jugendliebe Finn oder Shona der einzige Lichtblick auf der Insel. Die ihr eine ganz andere Geschichte erzählt.

Und sie erfährt die Wahrheit darüber warum ihre Mutter die Familie damals verlassen hat.

Es ist eine schöne Geschichte über eine Insel und eine Frau die einen zum Nachdenken, Weinen und Lachen bringt.