Zu kitschig und zu viel Sex

Mine - Ich gehöre dir - Katy Evans

Mine - Ich gehöre dir
von Katy Evans

Endlich sind Brooke und Remington ein Paar. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes und Brooke muss zurück nach Seattle. Ausgerechnet, als Remy sie am meisten braucht.

Leider hat mir dieses Buch im Gegensatz zu Band 1 so viel weniger gefallen.

Zwar ist der Schreibstil weiterhin angenehm zu lesen, doch die dauernden Wiederholungen haben mich wahnsinnig genervt. Eigentlich dreht sich die Handlung zu neunzig Prozent um Sex und Eifersucht. Entweder ist es Brooke, die regelmäßig an Remys Liebe zweifelt, oder Remy dreht durch, weil Brooke irgendetwas tut, was ihm nicht passt. Allerdings kann ich ihm dieses Verhalten aufgrund seiner Krankheit noch verzeihen, ihr aber nicht. Dazu kommen ständig die selben Phrasen und Bezeichnungen füreinander. Spätestens nach dem hundertsten Mal sollte wohl jeder begriffen haben, dass Brooke Remy gehört und andersherum. Und natürlich nerven die total überladenen, mindestens einmal in einem Kapitel vorkommenden, Sexszenen.

Irgendwie konnten mich die restlichen zehn Prozent aber beim Buch halten und zum Glück habe ich durchgehalten, denn das sehr emotionale und romantische Ende konnte mich wieder überzeugen und ich hätte wirklich etwas verpasst, hätte ich das Buch voreilig abgebrochen.

Dennoch habe ich zwischendurch einige Passagen übersprungen, da es mir eindeutig zu viel und zu schmalzig wurde. So leid es mir tut, habe ich den Protagonisten ihre Liebe einfach nicht abgenommen. Mochte ich im ersten Band die noch etwas überspitzen Gefühlswallungen zwischen den beiden, so hat die Autorin hier total übertrieben. Für mich persönlich muss selbst eine New Adult Geschichte nicht zu einhundert Prozent realistisch und langweilig sein, denn ich möchte der Realität beim Lesen ja entfliehen, doch wenn der Kitsch, wie hier der Fall, aus den Seite plätschert, ist das absolut nicht mehr angenehm zu lesen. Oft habe ich mich bei der Lektüre einfach nur noch fremd geschämt, was Brookes Herumgezicke noch verschärft hat.

Dennoch, und das muss man diesem Buch zugute halten, hält es den Leser fest in seinem Bann und man bekommt Lust, die Geschichte weiter zu lesen, weil man einfach wissen will, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Für mich ist Mine - Ich gehöre dir leider nur Mittelmaß und ich hoffe, dass Band 3 mich wieder voll und ganz überzeugen kann.