Rezension

Zu kurz für so viel Potenzial der Geschichte

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem ersten Teil konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte weiter geht. Ehrlich gesagt hatte ich nur wage eine eigene Idee wie sich die Geschichte entwickeln könnte und daher auch keine hohen/ großen Erwartungen, die hätten enttäuscht werden können.

An und für sich ist es eine gute Fortführung, allerdings meiner Meinung nach nicht so gut wie der erste Teil. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass alles ein wenig zu kurz kommt. Zu schnell und zu oft geraten die Akteure in Gefahr, woraus sie sich aber genauso schnell wieder entwinden können, bevor sie auch wieder gefangen sind. Ich hätte mir außerdem mehr Tris und Tobias gewünscht und auch über Beziehungen zu anderen Figuren. Das hätte auch jeden Fall besser rausgearbeitet werden können. Nicht jeden Leser schreckt ein "dicker Schicken" ab, ich hätte mich drüber gefreut.

Zur Fortsetzung auf jeden Fall empfohlen und immer noch eine tolle Triologie!