Zu kurz war die Reise in diese Welt...

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Zu allererst, wenn man glaubt, man lese etwas wie die Biss-Bücher, irrt man, denn Seelen ist etwas total anderes!

Ausserirdische, sogenannte Seelen übernehmen die Körper der Menschen, so auch den von Melanie.
Wanda, die Seele in Melanies Körper, merkt jedoch schnell, dass sich Melanie nicht so leicht aus ihrem Körper vertreiben lässt und Melanies Gefühle und Erinnerungen gewinnen immer mehr die Oberhand über Wanda, so dass sie sich irgendwann aufmacht, um nach Melanies Freund Jared und ihrem Bruder Jamie zu suchen.
Als sie sie jedoch findet, kommt alles ganz anders, als Melanie und Wanda geglaubt haben.

Ich fand die Idee zwei Seelen in einem Körper lieben einen Mann, nicht so toll, da es mich eher an eine Dreiecksbeziehung erinnert hat.
Es war jedoch absolut nicht so, wie ich dachte. Ganz im Gegenteil.

Im Buch passiert zwar nicht wirklich viel, aber man will trotzdem immer weiter lesen und erfahren, wie Wanda und Melanie mit ihrem Leben in einem Körper zurechtkommen.
Das Ende kommt einfach viel zu schnell und man wär am liebsten noch länger in dieser fantastischen Welt geblieben!

Zu meiner Freude soll es noch zwei weitere Bände geben :)
Ich kann nichtmal sagen, ob es besser ist als ihre Biss-Reihe... es ist einfach ganz anders und sehr empfehlenswert!!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 12. November 2013 um 15:54

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen aber da sieht man einfach wie unterschiedlich die Meinungen sind. :)
Liebe Grüße, Jasi