Zu oberflächlich

Beautiful Liars: Cords Perspektive. Die gelöschten Szenen aus Band 1 - Katharine McGee

Beautiful Liars: Cords Perspektive. Die gelöschten Szenen aus Band 1
von Katharine McGee

Achtung: Spoiler zu Band 1 von Beautiful Liars: Verbotene Gefühle!

Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte und Cord mir doch noch sehr geheimnisvoll und undurchschaubar erschient, wollte ich endlich hinter seine Fassade blicken. Er gibt sich so cool, unnahbar und hält andere auf Distanz bzw. pflegt nur oberflächliche Beziehungen, die nicht sehr tief gehen. Anders bei Rylin, auf die er sich einlässt. Er ist mein absoluter männlicher Lieblingscharakter.

Die zusätzlichen Einblicke sind zwar ganz interessant und ergänzen die Geschichte gut, allerdings hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Die Beziehungen zu anderen werden nur angeschnitten und es fehlen mir authentische Gefühle, Gedanken, die irgendwie tiefgründiger sind. Er hat seine Eltern verloren, sein Bruder benimmt sich sehr fragwürdig, er gibt ständig Partys und unterhält eine On-Off-"Beziehung" mit Eris, aber wo ist der echte Cord? Das alles ist doch nur nichtssagende Fassade, die er sich damit erschafft, um irgendetwas zu verbergen und mit diesen Handlungen zu überdecken versucht.