Rezension

zu überdreht

Hamstersaurus Rex - Tom O'Donnell

Hamstersaurus Rex
von Tom O'Donnell

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover finde ich gut. Die Zeichnungen, die sich über das ganze Buch verteilen haben uns auch ganz gut gefallen.

Zu Beginn waren wir wirklich angetan von dem Buch. Der Schreibstil ist ganz gut und wir sind schnell im Buch voran gekommen. Sowie der Schreibstil als auch die Situationen in die Sam gerät sind lustig.
DAnn gibt es da noch den nicht ganz so schlauen Miefer, die beste Freundin Kim und Martha. Über letzte haben wir uns sehr amüsiert, da sie so eifrig streberhaft ist. Irgendwann wird es dann  ein bisschen nervig.

Ich gehe  mal stark davon aus, dass dieses Buch in einer amerikanischen Schule spielt.
Die Aktionen sind dann teilweise so überdreht, dass meine Mitleserin ausgestiegen ist, weil es ihr " zu gestellt und dumm ist".
Dies kann ich nach meinem Empfinden bestätigen. Viele ähnliche Situationen, die möglichst actionreich sind, dabei aber völlig überdreht wirken. Dabei dann noch Gewalt, auch wenn sie lustig dargestellt wird finde ich fehl am Platz.

Fazit: Für uns zu überdreht und chaotisch.