Zu übereilt

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Ich habe Mondprinzessin von Ava Reed soeben beendet und muss sagen, dass ich leider nicht vollends zufrieden bin.

Lynn und Juri waren mir beide sehr sympathisch. Ich mochte ihren Umgang miteinander und ihr gegenseitiges Vertrauen. Leider ging mir bei Lynn etwas auf den Keks, dass sie ständig alles "hasste". Sie hasste Kleider, sie hasste Tüll, sie hasste Geduld, denn sie hat keine.. Ansonsten fand ich sie aber wirklich authentisch.

Der allgemeine Schreibstil war auch flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von nicht ganz 3 Stunden verschlungen habe.

Trotzdem kann ich nur 3 Sterne vergeben. Die Geschichte ging mir einfach zu rasant. Sie hätte locker verlängert werden können, sodass die ganze Story irgendwie nicht so gewirkt hätte, als wäre sie nur schnell, schnell geschrieben worden. Die Liebesgeschichte entwickelte sich für meinen Geschmack leider auch viel zu schnell. Ein "verliebt sein" ist okay in so kurzer Zeit, aber Liebe? So oft haben die beiden sich gar nicht gesehen.

Leider ergibt auch der Hintergrund zur Verlobung für mich wenig Sinn, denn jeder im Universum wird wissen, dass die Prinzessin lange Zeit verschwunden war, sodass wohl kaum jemand erwarten wird, dass sie ein paar Wochen später eine Verlobung bekannt gibt. Das passte für mich irgendwie nicht. Genauso, dass sie wenig der Ettikette erklärt bekommt.

Alles in allem fand ich die Geschichte "ganz nett" für zwischendurch, ich muss sie jedoch nicht nochmal lesen. Schade, denn durch die vielen guten Stimmen in den Facebook-Gruppen hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und bin nun leider etwas enttäuscht, denn auch das Ende fand ich lange nicht so ergreifend, wie erwartet.