Rezension

Zu viel!

Mord in der Provence - Sandra Åslund

Mord in der Provence
von Sandra Åslund

Bewertet mit 2 Sternen

Provencekrimis scheinen im Moment Hochkonjunktur zu haben, überall sieht man Lavendelfelder...

Hannah Richter wurde in einem Polizeiaustausch von Deutschland in die Nähe von Orange geschickt. Als dort im Amphitheater ein Toter entdeckt wird, glauben alle an Selbstmord, nur Hannah nicht. Darüber sind die französischen Kollegen nicht begeistert.

Die Autorin macht einen ganz typischen Anfängerfehler, sie packt einfach zu viel in das Buch hinein.  Soll es ein Krimi sein, ein Reiseführer oder doch lieber eine geschichtliche Abhandlung über die Römer in Frankreich? Leider kann sie sich nicht wirklich entscheiden und immer, wenn es mal spannend wird, kommt wieder so eine Geschichtsstunde. Das hat mich ziemlich genervt, denn das Buch sollte ja ein Krimi sein. 400 Seiten sind dafür aber entschieden zu viel, da muss man schon einen wirklich spannenden Plot zu bieten haben und das ist hier nicht gegeben. Dabei kann sie schreiben, keine Frage, aber sie schweift zu gern ab und da macht das Lesen keinen Spaß.