Rezension

Zu wenig Spannung für einen Thriller

Der Mörder und das Mädchen - Sofie Sarenbrant

Der Mörder und das Mädchen
von Sofie Sarenbrant

Meine persönliche Meinung:
Mein erster Eindruck, nachdem ich das Cover gesehen und die Leseprobe gelesen habe, dass es sich hier um einen spannenden Thriller halten muss.
Leider wurde ich aber enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar leicht und sehr flüssig zu lesen, jedoch ist mir Spannung für einen Thriller hier viel zu wenig.
Ebenfalls haben mir die vielen Perspektivenwechsel nicht gefallen, denn einmal Cornelia, dann Emma, dann die Sicht des Mörders, dann die Ehekrise von Cornelias Freundin, dann wieder Cornelia, dann Makler und so weiter...
Die Protagonisten sind zwar sehr realistisch geschildert, jedoch durch die viele Perspektivenwechsel konnte ich mich in keinen Charakter hinein versetzen.

Mein Fazit:

"Flüssiger und leichter Lesestoff, jedoch mit viel zu wenig Spannung für einen Thriller"