Rezension

Zu wenig Spannung und leider zu viel "Physik "

Der Schlüssel des Salomon - J. R. Dos Santos

Der Schlüssel des Salomon
von J. R. Dos Santos

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt : Der Wissenschaftsdirektor der CIA wird im CERN getötet und hält eine Botschaft in der Hand , die zu Tomas Noronha führt.

Thomas ist jedoch unschuldig und muss so schnell wie möglich auch die CIA von seiner Unschuld überzeugen, oder es kostet ihm das Leben !

Meine Meinung :

Ansprechendes Buchcover und auch der Klappentext ist recht vielversprechend ! Zwar ist der Schreibstil angenehm und es lässt sich auch recht flüssig lesen , aber dafür ist der Inhalt : wenig Spannung ,aber dafür kommt die Physik ( Quantenphysik, die Relativitätstheorie. das Doppelspaltexperiment u.s.w. ) voll auf ihre Kosten !

Da ich aber eigentlich einen spannenden Thriller lesen wollte - bin ich recht enttäuscht worden , denn dann hätte ich mir auch gleich ein gutes "Physikbuch " ausleihen können !

Fazit : Leider nicht so mein Fall , aber gut , dass die "Geschmäcker " so verschiedenartig sind !