Rezension

Zu wenig Tiefe

Frühlingsgewitter - Angela Gerrits

Frühlingsgewitter
von Angela Gerrits

Bewertet mit 3 Sternen

Joes Freund macht Schluss, ihre Eltern trennen sich und nach dem Unfall ‚flüchtet‘ sie mit ihrer Mutter nach Griechenland – eine Reise, die bis dahin für ihre Mutter und ihren Vater gedacht war.

Insgesamt hat dieses Buch mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es wird mit einer Schnelllebigkeit erzählt, der es an Tiefe und somit an gut gezeichneten Charakteren fehlt, wie ich finde. Man wird mit der Protagonistin nicht unbedingt warm und man vermisst das gewisse Etwas, welches ein Buch so lebendig macht.

Nichtsdestotrotz hatte es was und man wollte weiterlesen um zu sehen was geschieht. Was passiert mit Joe, wie wird sie sich entscheiden?
Es hat mich ein wenig an Pflichtlektüre für die Schule erinnert und sich nicht wirklich in meinem Kopf festgesetzt.
Allerdings ist es vielleicht für Jugendliche genau das Richtige.