Zuckerschnute bringt knallharten Geschäftsmann zum Schmelzen

Cupcakequeen - zartschmelzend verführt - Karin Lindberg

Cupcakequeen - zartschmelzend verführt
von Karin Lindberg

Savie reduziert sich auf ihren Körper. Ihre Rundungen. Die Freundinnen der jungen Frau sehen das gänzlich anders. Aber ihre Familie….. Als sie unerwartet einen Kurzurlaub gewinnt und den attraktiven Geschäftsmann wiedertrifft, der seit einigen Tagen in der  Londoner Cupcakeria erscheint gerät ihre Welt ins Wanken. Der romantische Abend wird jäh unterbrochen. Und jetzt?
Aiden, knallharter Unternehmer und attraktiver Junggeselle. Der geplante Deal beansprucht ihn, doch diese Frau in der Cupcakeria… Ihre außergewöhnliche Art bringt ihn um den Verstand. Und beruhigt ihn gleichzeitig. Eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage. Doch immer wieder braucht er ihre Nähe….
Die Romanze lebt durch ihre humorvollen Dialoge und bildhafter Erzählweise aus zweierlei Perspektiven. Trotz vorhersehbarem Happy End steigt die Spannung. Wie immer bin ich bereits nach einigen Seiten in der Geschichte versunken.
Reich und schön, das ist die Welt von Aiden. Erfolgreich und hart, Gefühle sind hier selten zu finden. Doch Savie aus der Cupcakeria fasziniert ihn auf völlig anderer Ebene als jede Frau bisher. Er beschließt sie ihn Ruhe zu lassen. Sein geschäftlicher Deal laugt ihn aus, seine Gedanken wandern. Und schon steht er wieder vor ihrer Tür.
Savie ist unzufrieden. Ihre Figur, ihr Singledasein, keine Möglichkeit Urlaub zu machen und immer wieder die Vorwürfe ihrer Mutter. Zucker, sie braucht dringend etwas Süßes. Natürlich wäre der täglich vorbeikommende unbekannte Kunde eine Versuchung wert, aber für sie? Unerreichbar. Endlich, der erhoffte Urlaub ist gewonnen. Doch warum steht ausgerechnet Aiden plötzlich vor ihrer Strandliege?
Liebevoll gezeichnete Nebendarsteller vervollständigen die Geschichte. Charaktere mit verborgenen Eigenschaften, vorhersehbare Entwicklungen und Wendungen zeigen sich im Laufe der fiktiven Erzählung. Das Auf und Ab der Gefühle und die Komplikationen des Deals steigern die Spannung. Wertvolle Freundschaften und steigendes Selbstvertrauen helfen in aussichtslosen Lagen. Mit Mut und Zuversicht gestärkt werden Rätsel gelöst und neue Wege entdeckt.
Da Karin Lindberg mit ihren Geschichten unterhalten möchte ist ein Happy End vorhersehbar. In welcher Art und Weise dies herbeigeführt wird finde ich sehr gelungen. Darum vergebe ich fünf Sterne für diesen romantischen Unterhaltungsroman.