Zuckersüß

Emil und das Weihnachtsleuchten - Katharina E. Volk

Emil und das Weihnachtsleuchten
von Katharina E. Volk

Rezension vom 25.11.2014 (4)

Emil und das Weihnachtsleuchten

Emil ist schon ganz aufgeregt, denn heute ist Heiligabend und er wünscht sich so sehr, dem Weihnachtsmann zu begegnen.
Der ganze Wald scheint an diesem besonderen Abend zu leuchten und so machen sich Emil und seine Freunde auf die Suche nach dem Weihnachtsleuchten.

"Emil und das Weihnachtsleuchten" ist ein wirklich entzückendes weihnachtliches Buch für Kinder ab drei Jahre.

Schon das Cover besticht durch die liebevollen und detailreichen Illustrationen.
Wir konnten auf jeder einzelnen Seite die Zeichnungen bewundern und haben auch nach mehrmaligem Lesen immer noch Neues entdecken können.
So zum Beispiel die kleinen Mäuse, die fernab vom eigentlichen Geschehen, mal eine Schneeballschlacht machen oder ihre Wintervorräte einsammeln.
Bereits beim ersten Lesen, entdeckten wir die vielen kleinen Sterne, die sich überall im Buch versteckten, und diese mussten natürlich sofort alle gezählt werden.

Die Geschichte um Emil und seine Freunde hat uns sehr viel Freude bereitet.
Meine Töchter , 4 und 6 Jahre alt, waren beide gleichermaßen begeistert und werden sich wohl noch oft auf die Suche nach dem Weihnachtsleuchten begeben.

Besonders der Zusammenhalt der Freunde hat uns imponiert.
Und da war es dann am Ende gar nicht so schlimm, dass sie den Weihnachtsmann verpassten, denn so konnten sie alle zusammen den Heiligabend feiern.
Und das , so sagt meine Große, sei ja schließlich zu Weihnachten das Wichtigste. Dass man die, die man lieb hat, um sich hat.

Fazit

Wir fanden Emil und seine Freunde einfach nur eichhörnchenfein, wunderfuchsschön und schweineweihnachtsfein !!!

Zum Schluß möchte ich noch eins hervorheben, nämlich das große Engagement des Magellan Verlags, was Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produktion angeht.
Unter dem Label "Natürlich Magellan" wird ausschließlich auf säurefreiem und chlorfrei gebleichtem FSC-Papier gedruckt.
Eingesetzt werden Farben auf Pflanzenölbasis, Klebstoffe ohne Lösungsmittel, Lacke auf Wasserbasis und Zellophanierfolie ohne Weichmacher.

Wir finden die magellansche Einstellung einfach großartig !!!

Wenn ihr euch noch ein wenig mehr über den Magellan Verlag, seine aktuellen Bücher und Natürlich Magellan informieren wollt, schaut doch mal hier vorbei ...

Bei Facebook tummeln sich die Magellaner natürlich auch und freuen sich sicherlich über euer Däumchen...