Zuckersüß

Cupcake Love - Berit Bonde

Cupcake Love
von Berit Bonde

~~Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort begeistern und bereits mit den ersten Seiten hat sie mich zum Schmunzeln gebracht,.
 Clara war ein Charakter, welchen man einfach von Anfang an ins Herz schließen muss. Ihre liebe Art und die Tatsache, dass sie manchmal etwas tolpatschiger ist, als andere, haben es mir sehr leicht gemacht, sie zu mögen.
 Schon lange träumt sie davon, einen eigenen Cupcake - Laden zu eröffnen und als sie endlich einen geeigneten Laden findet, wird ihr nicht nur ein Stein in den Weg gelegt, sondern gleich ein ganzer Steinbruch.
 Aber lässt sie sich davon unterkriegen, nein?
 Als dann auch gleich zwei Männer in ihr Leben treten, scheint sie nicht mehr zu wissen, welches Chaos gerade größer ist: Das in ihrem Laden oder ihr Gefühlschaos.

Sam war mir, bei seinem ersten Auftreten irgendwie etwas unsympathisch, auch wenn sich das im Laufe des Buches gelegt hat und selbst er mich mit seinem Denken und Handeln, was so manches Mal nun wirklich nicht dazu passt, wie man sich irgendwie einen Anwalt vorstellt.
 Aber gerade das hat dazu beigetragen, dass ich auch ihn irgendwann sehr ins Herz geschlossen habe.

Die Geschehnisse werden aus der Sicht von Carla in der Ich - Form erzählt, was noch einen zusätzlichen Pluspunkt von mir bekommt, denn gerade solche Versionen lese ich am liebsten. ( Nicht, dass ich sonstige Erzählweisen nicht mag, aber mit der "Ich - Perspektive", komme ich immer noch am besten klar.)

Alles in allem waren mir die Charaktere einfach nur ursympathisch und die wenn die Autorin eines geschafft hat, dann.. dass ich nach dem Lesen und auch jetzt noch unglaublichen Hunger auf einen Cupcake habe.
 Lasst euch doch auch einfach von diesem kleinen Laden verzaubern, von der Welt der Cupcakes.