Zuckersüß

Harlow & Indiana (and Reese) - Brittni Vega

Harlow & Indiana (and Reese)
von Brittni Vega

Harlow, der Weimaraner, und Indiana, der Dackel, bekommen nach dem Tod von Dackel Sage eine neue Gefährtin: das kleine Dackelmädchen Reese. Während Harlow die Situation durch Indiana schon kennt, ist es für Indiana zunächst befremdlich ein neues, noch dazu so junges, neues Rudelmitglied zu bekommen.

Hier wird die Geschichte von Harlow und Indiana aus Indianas Sicht weitererzählt. Beide mußten von ihrer langjährigen Gefährtin Sage, der Erzählerin aus Harlow & Sage, Abschied nehmen. Die Erzählweise ist außergewöhnlich - wann liest man schon aus Sicht eines Hundes von den Problemen mit einem neuen Gefährten. Aber es wirkt dadurch nicht kitschig, nein, es berührt das Herz und an manchen Stellen möchte man weinen  (wenn die Reise ans Meer geht und Sage im Herzen mitfährt, sowie bei dem Foto von Sages Halsband vor der Kulisse des Meeres. Wo Sage doch nie das Meer gesehen hat....) und an anderen Stellen wieder mit Indiana lachen. So ein Hundebaby ist ja auch manchmal zu albern. Schön ist es zu verfolgen, wie Indiana Reese zunächst ablehnt - und sie zum guten Schluß nicht mehr missen möchte. Angereichert ist das Buch mit wunderschönen, herzerfrischenden Farbfotos des Trios.

Ich liebe diese Reihe!