Zuckersüß und doch nicht kitschig

Lilith - Wunschlos glücklich - Tine Armbruster

Lilith - Wunschlos glücklich
von Tine Armbruster

Wirklich wunschlos glücklich? Bei Lilith scheint dies der Fall zu sein und genau das macht den Dschinn Luc wahnsinnig. Niemand hat gar keine Wünsche – Das hat er in all den Jahrhunderten als Dschinn jedenfalls gelernt. Doch dann kam Lilith.

Ein wunderschöner und äußerst süßer Jugendroman um die Liebe.
Die Autorin Tine Armbruster entführt uns in eine Geschichte, die die Herzen höher und so manche Träne kullern lässt.
Der Schreibstil ist altersgerecht, schön locker und die Seiten blättern sich von ganz alleine um, wie es scheint. Ich für meinen Teil habe einen Narren daran gefressen und war, so kam es mir vor, auf einmal fertig. Zack – Geschichte zu Ende.
Die Charaktere waren mir alle – bis auf ein oder zwei Ausnahmen – auf ihre Art sympathisch. Auch wenn ich bei Lilith zwischendurch manchmal nur eine Braue heben und den Kopf schütteln konnte. Das ging aber auch wieder vorbei und die Sympathie zu ihr wuchs wieder.
Schön fand ich, dass ich sie alle direkt vor mir sehen konnte. Die Personen waren gut beschrieben, man hat ein Gefühl für sie bekommen. Teilweise fühlte ich mich als stiller Beobachter, mitten im Geschehen. So muss es sein, finde ich.
Zum Schluss hin habe ich nochmal richtig mit gefiebert. Gehofft und gebangt, waren mir gerade Lilith & Luc doch ans Herz gewachsen.
Schließlich fand das Buch sein Ende – ein wirklich schönes, wie ich meine – und ich habe es mit einem Seufzen geschlossen.
Wem romantische, aber nicht langweilige Jugendromane gefallen, der ist hiermit meiner Meinung nach gut beraten. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall nach weiteren Romanen der Autorin Ausschau halten.