Zuckersüß und unterhaltsam

Sternschnuppengeflüster - Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster
von Sofie Cramer

Im Buch geht es um 3 Mädchen, die alle Wünsche haben, die sie natürlich unbedingt erfüllt haben möchten. Also beschließen sie sich für die App "Sternschnuppengeflüster" anzumelden. Diese App bringt alle Mädels zusammen. Amelie hat furchtbare Angst, dass sich ihre Eltern trennen und wünscht sich, dass sie dies eben nicht tun. Paula möchte unbedingt Schauspielerin werden, doch ihre Eltern verstehen das nicht und Paula wünscht sich mehr Unterstützung und die Erlaubnis für die Schauspielschule. Leni hingegen ist verliebt in Nick, der allerdings wenig Interesse an ihr zeigt - klar was sie sich wünscht.

So stecken alle 3 ihre Hoffnungen in die Wunschapp und vertrauen dieser ihre geheimsten Wünsche an, werden sie in Erfüllung gehen?

Sofie Cramer hat hier ein schönes Jugendbuch verfasst, dass sich mit Dingen auseinander setzt die einen im Teenie-Alter so bewegen. Ich finde die Themen und Sorgen wurden einfühlsam behandelt und der Schreibstil ist schön flüssig. Das Cover ist für die Zielgruppe natürlich perfekt ausgerichtet und schön anzusehen.