Rezension

Zuckersüße Abenteuer

Die Haferhorde 01. Flausen im Schopf
von Suza Kolb

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 

Schoko und Keks sind Shetlandponys und müssen von ihrer gewohnten Umgebung auf einen unbekannten Hof ziehen. Schoko findet das alles doof und hat Heimweh. Doch als Nachts unheimliche Geräusche auf dem Hof erklingen, gründet er mit den anderen Tieren vom Hof die Top-Gespenster-Agenten...

 

Meine Meinung: 

Eine zuckersüße Geschichte über Tiere, die obwohl sie doch manchmal streiten, zusammen durch dick und dünn gehen. Die Illustrationen sind so niedlich und es macht richtig Spaß diesem Abenteuer zu folgen. Die Tiere werden sehr gut beschrieben und auch die "Zweibeiner" sind sehr sympathisch. 

Alles in allem eine zauberhafte Geschichte für kleine Leseprofis ab ca. 8 Jahren. Ich finde, die Geschichte eignet sich auch prima zum Vorlesen, da sie recht kurze Kapitel hat. 

Kurzum, eine zuckersüße Abenteuergeschichte mit wunderschönen Illustrationen. Sehr empfehlenswert.