Zufall?! Ich denke nicht!

Prüfer - Lyl Boyd

Prüfer
von Lyl Boyd

Eine kurzweilige Geschichte für zwischendurch aber unglaublich spannend, besonders das offene Ende regt zum Rätseln an...

Die Kurzgeschichte "Prüfer" von Lyl Boyd hat 14 Seiten (à la 11.000 Zeichen) und kann als eBook für 0,49€ gekauft werden.

Da ich schon "Stau" von Lyl Boyd gelesen habe und ich diese Kurzgeschichte gut und auch lehrend fand, war ich gespannt was mir der Autor mit dieser Kurzgeschichte hier auftischt.

Und ganz ehrlich: Die hier erzählte Geschichte lässt mich völlig sprachlos zurück, so dass ich nochmal das komplette Buch überfliegen musste.
Der Schreibstil ist dabei schön flüssig und aus in der Erzählperspektive geschrieben.

Das prisanteste an der Geschichte ist ja das Ende und der Moment, wo sich alle Puzzleteile und Hinweise und dies und jenes zusammenfügen und man buchstäblich selbst erraten soll/kann wie es ausgeht, denn (leider) ist der Ende offen und das genau an der spannendsten Stelle, wo der Nervenkitzel doch erst losging und der Höhepunkt schon erreicht wurde.

Der Kritikpunkt an das Buch ist tatsächlich das offene Ende. Meine Meinung nach hätte man die Geschichte noch ausweiten können, denn ich sehe in der Geschichte ein großes Potenzial für mehr und deshalb ist es ein wenig schade um die Geschichte.

Mein Fazit:
Alles in allem wurde hier ein ganz-große-klasse eShort geschrieben! Eine Geschichte, die rasant an Spannung zunimmt und mit einem offenen Ende, das einen zun nachdenken bewegt! Auf jeden Fall gut geeignet für zwischendurch, bei Wartezeiten oder einfach nach Lust und Laune. Und schon wieder rettet so eine Kurzgeschichte von Lyl Boyd meinen Busfahrtaufenthalt und bringt mir diesmal eine e-Short mit einem gruseligen und gleichzeitig sehr nachdenklichen Ton/Thema mit.

Das Buch kann ich getrost so gut wie jedem empfehlen und jetzt bin ich richtig neugieg auf weitere Bücher des Autors. ☺

Meine Bewertung: 4 Sterne