Rezension

Zukunft

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Jugendbuch spielt in der fiktiven Stadt Ocean City im 22. Jahrhundert. Das Thema Zeit steht im Mittelpunkt des Buches. Die Jugendlichen Crockie, Henk und Jackson sind die Hauptfiguren, charakterlich sehr verschieden und sie kommen auch aus einem unterschiedlichen sozialen Milieu. Das Buch ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben, ist aber zugleich auch eine kritische Sozialstudie, was mich richtig beeindruckt hat. Das Buch ist auch bei weitem nicht nur für Jugendliche geeignet. Ich hatte beim Lesen großen Spaß. Der Schreibstil trifft genau ins Schwarze und man findet sehr schnell einen roten Faden. Einen kleinen Abzug erhält das Cover, das mir nicht gar so sehr gefallen hat. Doch der Inhalt ist sehr empfehlenswert.