Rezension

Zukunftsroman mit heutigen Problemen

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Bewertet mit 5 Sternen

~~Das Leben von Jackson und seinem Freund Crockie findet auf Ocean City statt, einer Stadt mit mehr als 15 Millionen Bewohnern und diese Stadt treibt auf dem Meer. Anstelle von Geld wird jede Leistung in Zeit berechnet und vergütet. Zeit ist das Höchste Gut. Mehr aus Spielerei und Langeweile entwickeln Jackson und Crockie einen Transponder und Crockie kann nicht widerstehen und klaut Zeit. Er wird gefasst. Jetzt liegt es an Jackson, den Transponder zu finden bevor er noch mehr Unheil anrichtet und dass, obwohl jeder Einwohner mit einem Disponder zum Aufspüren versehen ist.
Ein Zukunftsroman der jedoch auch heutige Probleme zum Thema macht. Hackerangriffe, alles über Menschen im Netz zu finden und totale Kontrolle über sie, ein Hetzen nach Zeit, ein Leben, dass auf festen Boden nicht möglich ist, die Probleme, die uns heute bereits beschäftigen. Dieses wurde in eine interessante und jugendgerechte Sprache gelungen umgesetzt