Rezension

Zukunftszenario?

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Bewertet mit 5 Sternen

~~Die Alten "Enders" haben das Sagen und das Geld. Die wenigen jungen Menschen, die in der Zukunft noch leben überleben nur mit Hilfe mit Minijobs bei denen sie ausgenutzt werden oder sie verleihen ihren jungen gesunden Körper einem alten Menschen. Der Enders kann mit diesem jungen Körper all die Dinge machen, zu denen er selbst körperlich nicht mehr in der Lage wäre. Um sich und ihren kleinen Bruder durchzubringen entschließt sich Callie, diese Bodyfarm aufzusuchen. Dass sie den Vertrag nicht gleich unterschreibt irritiert den Verwaltungschef, doch er lässt sie gehen. Als Carrie in ihrem Unterschlupf wieder zurück ist, ist ihr Bruder verschwunden.

Lissa Price versteht es, gleich zu Beginn eine enorme Spannung aufzubauen. Ihr Schreibstil ist einerseits nüchtern, andererseits versteht er zu fesseln. Das Szenario was mit vielen alten Menschen und wenigen jungen eines Tages auf uns zukommen kann, macht die Handlung glaubhaft. Ein toller Beginn einer interessanten Story.