Zum dahinschmelzen

Winterblüte - Corina Bomann

Winterblüte
von Corina Bomann

Wieder bin ich total begeistert von einem Buch von Corina Bomann.
Kurz zum Inhalt, die Geschichte spielt Anfang 1900
Christian findet am Strand eine Schiffbrüchige, nimmt sie mit nach Hause in das Gästehaus seiner Eltern damit sie sich erholen kann. Dort trifft sie auf Johanna, die Schwester von Christian. Die Fremde, die sich an nichts erinnern kann weiht Johanna in das Geheimnis um den Barabarazweig ein. Wenn dieser am 24.12. blüht erwartet einen ein Jahr voller Liebe. Johanna käme das gerade recht, denn sie heiraten, jedoch nicht den Mann, den sie liebt. Dieser gehört leider einer verfeindeten Familie an und eine Verbindung scheint unmöglich.

Corina Bomann lässt in diese Geschichte wieder sehr viele Gefühle einbringen. Es geht um Hass, Fehden, Misstrauen, Neid, Angst und natürlich um die Liebe. Das Buch liest sich sehr flüssig, ich konnte es auch wirklich schlecht aus der Hand legen.

Etwas gestört hat mich, dass manchmal die Namen durcheinander gebracht wurden, das scheint beim Korrekturlesen nicht aufgefallen zu sein, ändert aber auch nichts an der tollen Geschichte.

Ich persönlich kann das Buch sehr empfehlen, denn gerade in den kalten Tagen wärmt sie einem das Herz.