Rezension

Zum Empfehlen.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Francois Lelord

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
von François Lelord

Seitentext:

Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die spur zu kommen.

Meine Meinung:

Dies ist der erste Band von Francois lelord. Hector ist unglücklich bei der Arbeit und sucht was „Glück bedeutet“ und was „Glück ist“ Er reist um die Welt und findet die Lösung aller Fragen. Er findet heraus, was die Leute glücklich machen.

 

Das Buch ist sprachlich gut geschrieben. Die Geschichte ist ein bisschen vorhersehbar, aber interessant zu wissen, was Glück ist, und woran man das Glück festhält. Francois ist ein sympathischer Psyschologe.

Das Cover ist einfach gehalten.

Trotzalldem hat mich das Buch überzeugt. Auch wenn die Geschichte einfach gehalten ist, wir Leser erfahren was Glück ist. Und wenn man diese Regeln oder diese Tipps anwendet ist man tausendmal glücklicher als sonst.