Zum Ende hin super!!!

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Nachdem das Buch überall so gehypt wurde, wollte ich auch herausfinden, wieso die Geschichte so unglaublich ist. Mit hohen Erwartungen fing ich an dieses Buch zu lesen.
Die Geschichte begann im Wald und die erste Szene erinnerte mich stark an "Die Tribute von Panem". Feyre war für ihre Familie jagen gegangen, denn sie brauchten dringen etwas zu Essen. Der Anfang wurde etwas verwirrend gestaltet, so dass der Leser Informationen bekam, mit denen er noch nichts anfangen konnte. Ehrlich gesagt gefiel mir der Beginn nicht sonderlich gut, da ich ihn als sehr schleppend empfand. Mir fiel es schwer in die Geschichte hineinzukommen und schnell wurde es meiner Meinung nach wegen zu vielen Beschreibungen langatmig.
Als Feyre nach Prythian verschleppt wurde hatte ich Hoffnung, dass das Buch nun endlich Fahrt aufnimmt. Doch nach ein paar Kapiteln merkte ich, dass dies nicht der Fall war. Trotzdem muss ich sagen, dass meine Neugier durch offene Fragen geweckt wurde und ich somit auch weiter lesen wollte.
Feyre war eine sehr mutige und selbstbewusste Protagonisten, die mir sehr sympathisch war, aber die auch sehr viele Entscheidungen getroffen hat, welche ich nicht nachvollziehen konnte. Tamlin hat mir auch gut gefallen und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen.
Nachdem ich über die Hälfte vom Buch gelesen hatte, war ich etwas verzweifelt, da der Funke immer noch nicht übergesprungen war und ich mich langsam fragte, was an diesem Buch so toll sein soll. Doch dann kam das letzte Drittel und ich war hin und weg von der Geschichte. Auf einmal nahm die Handlung eine sehr spannende Wendung und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte wurde immer spannender und konnte mich von Seite zu Seite mehr fesseln.
Endlich konnte auch ich nachvollziehen, wie wundervoll dieses Buch ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das letzte Drittel mich den Anfang vergessen lässt und ich mir einfach nur noch wünsche, weiter lesen zu können.
Trotzdem wäre es natürlich schön gewesen, wenn der Anfang etwas kürzer gehalten worden wäre und ich mich schneller in das Buch hätte verlieben können.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist dies ein sehr gelungene Geschichte, welches seinen Hype vollkommen verdient hat. Ich möchte unbedingt den zweiten Teil lesen und vergebe 4/5 Sternen.