Zum Heulen schön

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Ich bin eigentlich nicht der Mainstream leser. Aber als ich die inhaltsangabe gelesen habe hat das Buch meine neugier geweckt. ich habe es ein Stück vor mich her geschoben. Aber am Freitag habe ich beschlossen es zu beginnen.
Von der ersten Seite weg war es einfach schön.
Die Geschichte rund um Lou und Will ist etwas besonderes und ausergewöhnliches. Mit Patrick konnte ich mich von anfang an nicht anfreunden. er war einfach zu hochnässig und zu Sportbessesen.

Lou mit ihren Frischen art und ihren ausgerwöhmlichen Klamotten -Stil wird von Will´s mutter eingestellt damit er nicht wieder versucht sich umzubringen. der Vertrag ist aber nur auf sechs Monate befristet.
Will sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl und hat kann sich mit seinem neuen Leben nicht arangieren.
Lou veruscht ihn immer wieder zu Ausflüge zu überreden mal geht es gut mal weniger. Als sie dann erfährt warum sie nur für sechs Monate eingestellt ist, ist sie entsetzt. und will alles daran setzten das sie noch etwas ans Will entscheidung ändern kann.
Will fordert Lou immer wieder herraus etwas aus ihrem leben zu machen.

das Buch ist herzzereisend und wunderschön geschrieben. Man sollte auf alle fälle ab Kapitel 23 Taschentücher bereit halten.
es ist eine ganz besondere Liebesgeschichte mit einem ende das man nicht hofft es aber leider eintritt.