Zum nachdenken - berührende Fortsetzung eines Klassikers

Der kleine Prinz - Andreas Wassner

Der kleine Prinz
von Andreas Wassner

Der Pilot aus der Wüste und der kleine Prinz treffen sich nach vielen Jahren wieder auf einem Asteroiden und lassen ihre Erfahrungen mit den Menschen Revue passieren. Dabei geben sie viele Denkanstösse.

Zum Cover: Hochwertiges Cover mit schöner Illustration. Schlicht und ausdrucksstark.

Meine Meinung zum Buch: Die Illustrationen im Buch sind etwas härter als die von Exupery - aber das passt auch so, denn der kleine Prinz hat seine Kindlichkeit verloren und ist nun ein junger Mann geworden. Man erkennt am Schreibstil schon sehr deutliche Unterschiede zum kleinen Prinzen, jedoch versteht es auch Andreas Wassner zum nachdenken anzuregen und greift gesellschaftliche, politische, religiöse Themen auf und zergliedert sie in ihre Basis. Es geht um Umgangsformen und auch den Tod. Meiner Meinung nach ist dies eine würdige Fortsetzung eines Klassikers, wobei ich dieses Büchlein nicht in die Kinderbuch - kategorie aufnehmen würde sondern eher ab dem Jugendalter ansiedeln würde. Es ist ein Buch, das man öfter lesen kann und dabei immer wieder profitieren kann.

Fazit: Eine würdige erwachsenere Fortsetzung eines Klassikers.