Rezension

zum steinerweichen

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 5 Sternen

Allein das Cover strahlt das Selbstbewusstsein eines Bestsellers aus. Mittlerweile wird das Design viel kopiert und das sicher gutem Grund. Ich habe dieses Buch verschlungen und finde die Idee nach wie vor bezaubernd! Ein Stein wird geschickt , um um Verzeihung zu bitten. Dies löst einen Hype aus, wie damals vielleicht Kettenbriefe es geschafft haben, und doch ist es hier persönlich und intim. Einfacher ist es, seine dunklen Seiten für sich zu behalten und Geschehenes zu verdrängen. Das es nicht gesund sein kann, sein Inneres in TV Shows zu präsentieren erleben wir immer wieder in der Medienwelt und gibt dem Roman natürlich die nötige Brise an Dramatik. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, so dass der Roman viel zu schnell zu Ende ist. Ein wunderbares Buch auch zum Verschenken.