Zum Träumen

Sternenmeer - Tanja Voosen

Sternenmeer
von Tanja Voosen

Meinung

Für dieses Buch habe ich mich entschieden da das Cover total schön aussieht, der Klappentext meinen Geschmack getroffen hat und Tanja Voosen bisher einfach immer tolle Bücher geschrieben hat.

So ist es auch hier der Fall, die Autorin hat wieder ihren wunderschönen Schreibstil unter Beweis gestellt. Das Buch ließ sich fließend lesen und ich hatte es schneller durch als mir lieb war.

Ich finde es immer toll wie die Autorin aus eigentlich normalen Situationen die schönsten Geschichten zaubern kann. Einfache Dinge wie der Sternenhimmel werden plötzlich unglaublich faszinierend und romantisch.

Wo wir gerade schon bei der Romantik sind, die ist hier natürlich auch zu finden. Beide kommen sich langsam näher und es gibt kein überzogenes Drama. Viel eher eine kleine Komplikation die eben auch im normalen Leben auftreten kann und ganz einfach durch ein Gespräch oder etwas mehr vertrauen beseitigt werden kann.

Ich mag den Grad den die Autorin hier einschlägt zwischen Dramatik und das Ganze nicht zu übertreiben. Auch die Problematik an den Charakteren selbst ist unglaublich spannend und eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Neben der Romantik ist das Buch auch sehr spannend und durch einige tolle Szenen auch sehr Aktionsreich. Manche Stellen im Buch haben mich mit Laurie richtig brodeln lassen oder zum Nachdenken inspiriert.

Trotz dass das Buch nur aus der Perspektive von Laurie geschildert wird, kommen auch die Emotionen der neben Charakteren deutlich hervor. So erhalten alle eine Tiefe die sie wirklich sehr realistisch erschienen lässt.

Auch ist Laurie ein Charakter den man nur mögen kann. Ich fand es fantastisch wie hier die Gefühle von ihr wiedergespiegelt werden, sie manchmal dadurch Dummheiten macht aber daraus auch lernt.

Fazit

Ich komm dann mal zum Punkt. Die Autorin hat einfach immer wieder tolle Ideen die sie perfekt umsetzt und auf den Punkt bringt. Schöne Charaktere, Romantisch tolle Szenen und Spannung sorgen dafür das ich dem Buch 5 Sterne mit Herzchen geben muss. Eine klare Leseempfehlung für den Urlaub, schönes Wetter oder eben einfach mal so für gute Unterhaltung.