Rezension

Zum Träumen

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

"Das Wolkenschloss" von >Kerstin Gier, erchienen im FJB-Verlag (2017), handelt von der Teenagerin Fanny, die in einem Berghotel in der Schweiz angefangen hat zu arbeiten. In der winterlichen Idylle findet sie einige Freunde im Personal, aber auch Feinde, die ihr das Leben unnötig schwer machen. Sie findet sich in den Alltag eines Hotels ein, indem die Winter- und Weihnachtssaison einhällt. Die Feiertage bringen einiges mit sich und steuern dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem Silversterball. Auf dem Ball befinden sich viele berühmte und reiche Leute und dies bringt natürlich auch Diebe mit sich. Zwoschen dem alltäglichen Wahnsinn eines Hotelbetriebes, kommen noch Detektivarbeiten hinzu. 

Das Buch ist spannend und lustig und lässt sich kaum aus der Hand legen und dass obwohl ich nicht in die eigentliche Zielgruppe zähle.