Rezension

Zum Träumen

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewertet mit 5 Sternen

Greta arbeitet seit Jahren als Flugbegleiterin. Doch plötzlich bekommt sie vor dem Start Panikattacken, der Start muß abgebrochen werden. Sie beschließt, sich auf Föhr bei ihrer Tante Hille zu erholen. Dort angekommen entdeckt sie für sich schnell eine neue Aufgabe. Tante Hille will viele ihrer unzähligen Bücher abgeben und so eröffnet Greta in Hilles ehemaligem Geschäft einen Bücherflohmarkt. Und in ihr reift der Entschluss eine Buchhandlung zu eröffnen.

Ich besitze ausnahmslos alle Bücher von Janne Mommsen. Auch dieses hat mich wieder begeistert. Sein Stil ist einfach wunderschön zu lesen und mit jedem Buch taucht man in eine Welt ein, in der man selbst gerne leben würde. Die Bücher verzaubern und berühren. Die Charaktere sind auch hier Sympathieträger und man wünscht sich nichts sehnlicher als ein gutes Ende. Wie immer wird man auf die Insel Föhr entführt - und man fühlt sich durch die guten Beschreibungen von Land und Leuten einfach wohl. So wie immer bei Janne Mommsen!