Zur Abwechslung...

Obsidian: Daemon & Katy. Die erste Begegnung - Jennifer L. Armentrout

Obsidian: Daemon & Katy. Die erste Begegnung
von Jennifer L. Armentrout

INHALT:

Was geht Daemon durch den Kopf, als er Katy zum ersten Mal sieht? Warum verhält er sich bei der ersten Begegnung an seiner Haustür wie ein Vollidiot? Diese Bonusgeschichte gibt Einblick in seine Gedanken!

EIGENE MEINUNG:

Zuallererst möchte ich anmerken, dass diese kurze Geschichte am besten erst nach dem 1. Band der Lux-Reihe gelesen werden sollte.

Das Cover lehnt sich an das von „Obsidian“ an – bis auf das Fehlen der beiden Personen in der Mitte des Bildes! Die Cover dieser 5teiligen Reihe (+ Zusatzband aus der Sicht von Daemon + kleineren Bonusstorys als e-Books) passen alle einfach wunderbar zusammen! Auf dem Cover sind leicht verschwommene Gräser, auf denen Lichtpunkte wie Tautropfen glitzern, zu sehen. Farblich ist alles in feinen Braun-/Bronzetönen gehalten!

Wem die Reihe um Katy und Daemon gefällt, der sollte sich die Zusatzstorys nicht entgehen lassen. Ich habe sie kostenlos über Amazon auf meinen Kindle geladen.

Die Szene die in diesem eShort aufgegriffen wird ist sicher eine Besondere im ersten Band der Reihe. Diesmal wird sie aus Daemons Sicht dargestellt und ich kann nur sagen: Sie lässt ihn ja so anders da stehen als in Obsidian, wo wir die erste Begegnung aus Katys Sicht lesen durften! Witzig und interessant! :)

Die Geschichte hat auf dem Kindle ca. 16 Seiten. Der Text ist flüssig zu lesen und ich bin schnell in die Sicht von Daemon hinein gekommen, auch wenn mir Katys Perspektive mehr liegt. Allerdings sollte man auf die wenigen Seiten auch nicht zu viel erwarten. Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von Kurzgeschichten, weil mir da meistens etwas fehlt. Hier sollte man es wirklich als Zusatzkapitel sehen (das Daemon schon extrem süß darstellt) und als Fan ist es natürlich ein Muss! ;)

Es gibt noch weitere Bonusgeschichten (im Englischen sogar noch mehr):

Daemon & Katy – Die erste Begegnung (aus Daemons Sicht)
Daemon & Katy – Wahnsinnig und verrückt (Szenen aus Onyx aus Daemons Sicht)
Daemon & Katy – Verloren (Das Finale von Opal aus Daemons Sicht)

FAZIT:

Die erste Begegnung von Katy und Daemon aus seiner Perspektive erzählt. Nette kleine Bonusgeschichte zum Schmunzeln! Sollte nach Band 1 gelesen werden!