Zurück ins Leben

Lost in Pain -  Zurück zu dir (Liebe, Spannung) - Jennifer Wellen

Lost in Pain - Zurück zu dir (Liebe, Spannung)
von Jennifer Wellen

~~Catlin macht sich auf die Suche nach Antworten. Sie hat einen harten, steinigen Weg hinter sich. Aufgewachsen in einem Heim, in dem sie einem skrupellosen Leiter in die Hände gefallen ist. Ihr junges Leben war geprägt von Schmerz und Leid. Dieser Mann landete hinter Gittern, doch auch von dort aus gelingt es ihm, Einfluss auf ihr Leben zu nehmen. Sie erhält einen Brief mit einer Adresse und einem Namen. Es könnte die Adresse der Frau sein, die sie als Baby alleingelassen hat. Es könnte ihre Mutter sein. Doch ihr ist klar, alleine wird sie dort nicht hinkommen und sie braucht dazu Geld.

Catlin hat "beruflich" sicher nicht den besten oder den richten Weg eingeschlagen. Sie verkauft sich an Männer, denen sie dabei das Geld aus der Tasche zieht. Sie hat nicht damit gerechnet, dass sich einer von ihnen an ihr rächen könnte. Doch einer jagt ihr nach. Will möchte sein Geld und den gestohlenen Ring zurückhaben und tritt damit eine Lawine los.

Catlin flüchtet zu einem alten Freund aus Kindheitstagen im Heim. Nick soll ihr helfen und sie zu dieser Adresse bringen. Doch sie hat ihn, seit ihrer Flucht aus dem Heim nie wiedergesehen. Wird er ihr helfen?

Es gelingt ihr, ihn zu überreden. Doch wie überwindet man 2000 Kilometer, wenn man Platzangst hat und es im Auto kaum aushält? Aber auch dazu fällt Nick eine Lösung ein.

Die Geschichte von Catlin ist sehr emotional. Sie hat sicher vieles nicht richtig gemacht in ihrem Leben oder sie hat nie darüber nachgedacht, was ihr gewähltes Leben für Konsequenzen haben könnte. Als sie auffliegt, steht sie jedoch für ihre Fehler ein und verliert den Menschen, der ihr immer am meisten bedeutet hat. Nick. Doch sie beendet ihr altes Leben, wagt einen ganz neuen Anfang und das bedeutet auch, dass sie noch einmal zu Nick fährt, um ihm ihre ganze Geschichte zu erzählen. Und diese Geschichte geht unter die Haut, rührt zu Tränen und es schnürt einem den Hals zu.

Catlin's Weg war schwer und sie verdient eine Chance. Doch die Menschen vergessen zu schwer.

Das Buch hat mir gut gefallen. Jennifer Wellen schreibt fesselnd und trotz der anrührenden Passagen wirkt es nicht kitschig oder übertrieben. Es ist sachlich und auf den Punkt. Ein gutes Buch und ich habe es gerne gelesen.