Rezension

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Tate zieht zwecks Studium nach San Francisco, wo sie vorerst bei ihrem Bruder Corbin wohnen wird. Dort begegnet sie Miles, einem Freund ihres Bruders. Miles ist wie Corbin Pilot und extrem attraktiv, so dass Tates Herz schneller schlägt und die Schmetterlinge Purzelbäume schlagen. Doch Miles umgibt ein Geheimnis. Er ist unnahbar und Tate wird einfach nicht schlau aus ihm. Das einzige was sie weiß ist, dass er seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Auch wenn Tate weiß, dass sie sich lieber von Miles fernhalten sollte, kann sie ihm einfach nicht widerstehen.

Colleen Hoover ist einfach ein Garant für tolle, zu Herzen gehende Romane. Die Geschichte ist wundervoll geschrieben. Die Kapitel sind jeweils im Wechsel aus der Sicht von Tate, also Gegenwart, und von Miles, beginnend in der Vergangenheit, geschrieben. Dadurch bekommt der Leser einen tiefen Einblick in Miles und was er erlebt hat. Denn dass er so ist wie er ist hat einen sehr traurigen Hintergrund. Alle Personen werden mit ganz viel Liebe beschrieben. Tate und Miles sind mir beide sofort sympathisch und ich habe regelrecht mitgebangt, was Miles passiert ist, ob er seine Vergangenheit überwinden kann und wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Dass sie füreinander bestimmt sind, war sofort spürbar und es war einfach toll, die beiden miteinander zu erleben. Wunderschön! Eine ganz zauberhafte Person war für mich Cap, ein achtzigjähriger Mann, der sich in der Wohnanlage um den Fahrstuhl kümmert. Ein liebenswerter Mensch mit einer ganz besonderen Art. Es gibt natürlich ein Happy-End, wie erhofft und erwartet. Das Buch ist einfach wunderschön und ich kann es absolut empfehlen! Man sollte aber Taschentücher parat haben… Ich vergebe fünf Sterne.

Kommentare

Svenja Landau kommentierte am 02. September 2016 um 17:53

Das Buch war dieses Jahr bisher mein absolutes Lieblingsbuch!! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und haben Tränen geweint zum Ende hin. Ich liebe alle ihre Bücher, aber das ist mein absoluter Favorit!