Rezension

Zurück ins Märchen

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Einordnung:

Es handelt sich um den zweiten Band der Reihe.

Band 1 Selection

Band 2 Selection – Die Elite

Band 3 Selection – Der Erwählte

Band 4 Selection – Die Kronprinzessin

 

Meine Meinung:

Auch die Fortsetzung konnte mich vollends überzeugen. Dieser Teil schließt nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Ich glaube aber, dass man auch wenn das Lesen des ersten Bandes schon eine Weile zurückliegt, ohne Schwierigkeiten wieder einsteigen kann.

Die Geschichte hat mich direkt wieder in ihren Bann ziehen können. Besonders Americas Gefühle und Gedanken werden auf eine ganz wunderbare Weise porträtiert. Es fühlt sich an, als ob man Teil ihrer Entscheidung ist und den Gedankenprozess unmittelbar nachvollziehen kann.

Die Idee der Geschichte erinnert stellenweise an bereits bekannte Fantasieromane, was mich jedoch nicht gestört hat, denn das Buch hat seinen ganz eigenen Charme.

Der Schreibstil ist genauso fesselnd wie zuvor. Das Buch ist flüssig und flott an einem Stück lesbar. Die Dialoge sind witzig und humorvoll gestaltet.

Insgesamt ist es eine ganz fantastische Fortsetzung, die schon große Lust auf Band 3 macht.