Zurück nach Hogwarts

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Das einzige was man an den Harry Potter Büchern kritisieren könnte, sind die Cover. Dieses, welches ich oben für denn Banner verwendet habe sind wohl die gängigsten aber ich habe eine etwas ältere Ausgabe die ich gebraucht erstanden habe und finde den Rand und die Titelschrift einfach nur furchtbar. Wirklich schade. Da hätte man auf jeden Fall mehr machen können.
Und jetzt kommen wir zum positiven Teil. Ich bin mir sicher die meisten von euch kennen Harry Potter, ich habe tatsächlich ersten den dritten Band gelesen da ich mich zuerst strikt geweigert habe die Reihe zu lesen. Ein großer Fehler – die Harry Potter Reihe ist bis jetzt absolut fantastisch.
Ich liebe Harry, ich liebe Hermine, ich liebe Ron, ich liebe Dumbledore, ich liebe Hedwig, ich liebe Hagrid und vor allem liebe ich Hogwarts.
Besonders angetan bin ich von den Harry Potter Büchern weil ich die Idee so fantastisch finde. Natürlich gibt es hunderte von Büchern wo besondere Kinder auf eine besondere Hexen-/Zauberer-/Feen-/Vampirschule gehen. Bücherliebhaber die gerne im Jugendbuchbereich lesen endecken das ziemlich häufig aber die Potter Bücher von J.K. Rowling sind doch etwas anderes. Woher hat diese wundervolle Frau diese Ideen? Die guten Wendungen sodass das Ende einfach immer bis zum Schluss unvorhersehbar bleibt, auch wenn man denkt man wüsste wie es jetzt ausgeht.
In diesem Band fiel mir irgendwie besonders die guten Ideen auf mit denen die Autorin die Leser verzaubert, auch ohne Zauberstab^^. Sie schreibt sehr einfach, aber perfektioniert diesen Schreibstil durch ihre Ideen im Plot. Obwohl Harry Potter, doch ein wenig dickeres Buch ist kommt man sehr schnell voran und je weiter man liest desto spannender wird es.

~ FAZIT von Harry Potter 3 ~
Das Ende ist wieder absolut fantastisch und die Autorin hat sich dieses Mal selbst übertroffen!
 Ich denke zu Harry Potter muss ich nicht viel sagen. Wir lieben die Bücher doch alle! Auch der dritte Band ist ein Must-Read. Erst in diesem Band merkt man erst wie kreativ und wendungsreich J.K Rowling schreibt. Bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe. Und ich darf mich jetzt auf den vierten freuen.