Rezension

Zurück nach Hogwarts

Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II - Joanne K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany

Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II
von Joanne K. Rowling Jack Thorne John Tiffany

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kann gar nicht glauben, dass es so lange gedauert hat, bis ich Harry Potter and the Cursed Child gelesen habe. Die letzten 3 Bände der Serie hatte ich schon vor dem Erscheinungsdatum vorbestellt.
Das neue Buch ist ein Theaterstück und schon deshalb natürlich ganz anders als die anderen Bände. Dennoch war es toll, mal wieder nach Hogwarts zurückzukehren. Harry ist inzwischen 37, arbeitet im Magieministerium und hat 3 Kinder mit Ginny. Zu seinem Sohn Albus Severus hat er ein eher schwieriges Verhältnis. Das Stück handelt von Albus Abenteurern, aber man trifft auch wieder auf die altbekannten Charaktere.
Fazit : Für Potterheads eigentlich ein Muss.