Rezension

Zurück nach Holly Hill

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Bewertet mit 3 Sternen

Emily findet einen Brief ihrer Mutter, doch ihre Mutter ist seid vielen Jahren Tod, bei einem Autounfall ums Leben gekommen zusammen mit ihrem Vater.

Emily lebt bei ihrer Großmutter und als diese erfährt was in dem Brief steht, nämlich das Emily nach Holly Hill reisen soll, sieht sie es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Emily ist verwirrt, denn Holly Hill ist auf keiner Karte zu finden, doch trotzdem reist sie in die Richtung und steht auf einmal Matt gegenüber, der ihr den Weg in ein Dorf weist, das ihr etwas unheimlich vorkommt und in denen sich Dinge abspielen, die sie erst nicht begreifen kann.

Eine seichte Geschichte mit einem seichten Hintergrund.

Leider kam die Geschichte nicht ganz so gut bei mir an wie erhofft, irgendwas fehlt und es hat mich oft den Faden verlieren lassen...leider.

Auch hat man am Ende das Gefühl, das es noch weitere Romane über Holly Hill geben wird, ich werde es im Auge behalten.

(Nachtrag: soll eine Trilogie werden...)