Rezension

Zusammen

Zusammen unter einem Himmel - Britta Teckentrup

Zusammen unter einem Himmel
von Britta Teckentrup

Bewertet mit 5 Sternen

Wir sind alle verscheiden, wir sind alle gleich

Ein Bilderbuch, dessen Nachricht auch ohne überschwenglichen Text seine Nachricht weitergibt.  Die wenigen Worte sind so gut gewählt, haben eine solch eingehende Melodie, dass selbst die Kleinen sie schon verstehen.

Manche wohnen in Wäldern, manche im weiten Ozean, andere wandern über grüne Steppen, doch alle tun dies unter der selben Sonne und unter dem selben Mond.

Wenn ein Lied auch anders gesungen wird, in einer anderen Sprache, so ist es doch das gleich Lied, denn man hört es nicht nur mit den Ohren, sondern vor allem mit dem Herzen. 

Wenn kleine Kinder Fangen spielen, ist es egal, welche Farbe ihre Haut hat, wichtig ist, dass sie spielen - Zusammen!

Wir unterscheiden uns in so vielen  Dingen. Dinge, die einem sofort auffallen und uns oft trennen. Doch sollten wir viel mehr auf die Dinge achten, die uns vereinen, denn auch, wenn sie sich vielleicht manchmal verstecken und erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind, so sind die doch viel tiefgängiger!