Zusammen sind wir stark

Die Pfeffermiezen
von Patricia Schröder

Die Pfeffermiezen von Patricia Schröder
erschienen im Arena Verlag im Juli 2017, ISBN 978-3-401-51021-7

"Schließen wir einen Pakt: Wir hatten immer zusammen und lassen niemals eine von uns im Stich." S. 63

Ihre Freundschaft ist für Emily, Ratze und Lou, die "Pfeffermiezen", sehr wichtig. Die drei stehen an einer Front gegen die "Comtessen", ihre eingebildeten Klassenkameradinnen Ronja, Geli und Larissa,die nur ihr Aussehen im Kopf haben.
Dann gibt es noch die Jungsbande mit Jesper, Max und Yussuf, die immer für irgendwelche Streiche gegen die Pfeffermietzen zu haben sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da Freundschaft und das gegenseitige Vertrauen im Vordergrund standen. Trotzdem war es ein lustiges, kurzweiliges Buch mit einer sehr angenehm zu lesenden Geschichte, die einige interessante Wandlungen hatte.

Für mich war es eine ganz spannende Erzählung, mir hat sehr gut gefallen, wie mit der ersten Liebe umgegangen wird. Es war so schön zu lesen.

Ich finde es eine tolle Geschichte über Freundschaft. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Danke an Patricia Schröder, dass ich das Buch lesen durfte. Mir hat es richtig gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.

N. 13 Jahre