Zusammengefasst ist David ein Meisterstück der Schöpfung (Serena)

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) - Teresa Sporrer

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
von Teresa Sporrer

"Aber er ist leider wirklich ein Arsch", warf ich seufzend ein. Mein Seufzer klang ein wenig zu traurig. "Ich glaube, dass man bei einem Schneemann ein wärmeres Gefühl bekommt als bei David, wenn man ihn umarmt."

Obwohl Violet mittlerweile von allen Seiten von glücklichen Pärchen umgeben ist, fühlt sie sich eigentlich ganz wohl als Single, bzw. "friend with benefit". Andererseits spürt sie schon, dass Kyle viel eher eine Beziehung mit ihr möchte und so müsste sie langsam aber sicher den Absprung kriegen... Da kommt ihr die Mission "David" ganz gelegen; der verhasste Halbbruder von Alex ist nämlich wieder in der Stadt und streut Gerüchte, dass er die Band zerstören will. Und da Vi so ziemlich die Einzige ist, die er noch nie gesehen hat, soll sie ihm ein wenig auf den Zahn fühlen. Inkognito - natürlich! Sie hat zwar nicht die geringste Ahnung, was damals vorgefallen ist, aber das spielt auch überhaupt keine Rolle, denn David erweist sich als eiskalter, gefühlsloser Arsch...der zudem auch noch leider so gar nicht auf Ihre Reize anspringt. Im Gegenteil, er scheint sogar Spaß daran zu haben, sie immer wieder auflaufen zu lassen.

Und trotzdem fühlt Violet sich wie magisch von ihm angezogen...

~ ~ ~

Ich kann von Teresa Sporrer und ihren Rockstars einfach nicht genug bekommen. Sexy, locker, schlagfertig und trotzdem mit Tiefe und viel Emotionen, liefert sie auch hier wieder die perfekte Mischung. Und, wie bislang jedes Mal, denke ich: Wow, das war der beste Teil!

Nicht, dass ich Violet für langweilig gehalten hätte, aber da sie emotional bislang immer die Ausgeglichenste von den Mädels war, stach sie - trotz violetter Haare - nicht so sehr in den Vordergrund. Sie ist auch hier immer noch relativ ruhig und ausgeglichen, aber nie uninteressant. Vi besticht durch ihre tolle Art, ihrer Gedankenwelt und der Empathie und kann so tatsächlich neben einem hammerstarken Protagonisten wie David, bestehen. Man nimmt Beiden ihre Gefühle ab.

Während Alex eher der Bad Boy im Sinne von Weiberheld war, geht es bei seinem Halbbruder David, mit Drogen, schon richtig ins Eingemachte. Er kommt völlig emotionslos, abgestumpft und eisig rüber und trotzdem bringt die Autorin Dich dazu ihn zu mögen, auf seiner Seite zu sein und ihm irgendwie sogar zu vertrauen. Großartig!

Und darin liegt für mich die Stärke von Teresa Sporrer und der Reiz dieser Reihe: die Charaktere! Jeder Einzelne mit seinen Spleens, Schwächen, Stärken, Verletzungen und dem ganzen emotionalen Müll. Sie berühren dich, ohne je rührselig zu sein - Du kannst über sie und mit ihnen lachen. Dazu dann noch der pfiffig-witzig-locker-flockige Schreibstil, der fesselt und nur so durch das Buch fliegen lässt. Das alles macht eine klasse Geschichte aus. Und diese hier überzeugt Wort für Wort.

Fazit: Also langweilig wird es mit den Mädels und ihren Schmelzkern-Rockern wohl nie. Und ich freue mich schon auf viele, viele weitere Geschichten und Bands!

Eine der wenigen Serien, bei der jeder Band überzeugt.