Zusatzband

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie
von Julie Kagawa

"Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie" ist ein Zusatzband, für alle die nicht genug von Meghan, Ash, Puck & Co haben können. Das Band beinhaltet 3 Storys, die Erste ist noch die Reise zum Winterhof zwischen Band 1 und 2, die Zweite eine Story, bevor Ash und Puck Grimalkin auflauern konnten zwischen Band 3 und 4 und die Dritte ist eine Story zu den Geschehnissen nach Band 4, also noch was Ash und Meghan danach erleben.

Meine Meinung selbstverständlich mit Spoiler! :

Ich finde dieses Band hat mich genauso gefesselt wie seine Vorgänger. In der ersten Story war ich noch verwirrt, ob das jetzt eine Story vor den Ereignissen von Band 4 war oder danach. Aber irgendwann wurde da oben alles klarer und ab Seite 66 gibt es ein Deja-vu (sorry, finde aber keine Tastatur, womit ich die Accents bekomme) das bis zu Seite 70 geht. Gut, dass diese Zwischengeschichte hier mitdrin ist, denn in Winternacht wurde Meghans Reise nicht nur grob formuliert.

Die zweite Geschichte fand ich viel besser und auch lustiger mit Puck als Erzähler. Wie er "Eisbubi" die ganze Zeit aus den Senkel geht *lach*. Und am Angfang, als er sich uns mit seinen Namen veräppelt hat (aber ehrlich ich frage mich, wie er wirklich heißt, denn Puck oder Robin Goodfellow sind ja nur Namen, die man ihm gegeben hat nicht sein wirklicher). Ab dem Punkt, wo Leanansidhe sie damit beauftragte Violine von Titania zurückzuholen ging es erst richtig los. Und dann taucht Oberon und redet Puck blödsinn ein. Nur wie wäre die Sache ausgegangen, wenn Puck tatsächlich Ash verraten hätte? Um ehrlich zu sein bin ich gleichzeitig neugierig darauf und ein Teil von mir will die dann entstehende Apokalypse gar nicht erst wissen! Aber zum Schluss haben sie es geschafft und konnten das Mädchen sogar nach hause zu ihrer Mutter bringen. Noch eine witzige Sache, bevor ich zur dritten Geschichte komme: Wie Ash mit Titania in seiner Tarnung geflirtet hat, war genial, wie hast du das gemacht Ash? Hast du an Meghan gedacht und dich zusammengerissen?!

Die dritte Geschichte handelt von der Sache mit Meghans und Ashs Kind (Sohn). Nämlich nachdem Meghan und Ash bei dem Elysium waren ging es los: Meghan bekommt eine Nachricht vom Orakel, die mit ihr sprechen will. Natürlich kommt es dabei zur Reise, denn das Orakel will Meghan an einen bestimmten Ort bringen. Am Ende hat bekam Meghan eine Vision zu ihrenm Baby, eine Schreckliche, doch sie weigerte sich ihr Kind herzugeben (zum Glück hat Meghan an Ash gedacht, wie er eine mögliche Zukunftsvision gesehen hat, die sich erfüllen könnte). Am Ende konnten sie das Orakel bezwingen und auch wenn Meghan diese schreckliche Vision gesehen hat, weiß sie doch jetzt, dass das nicht eintreffen muss, denn die Zukunft ist ständig in Bewegung nur fehlt noch der Name des Kindes, aber Ash weiß was da den perfekten Namen, oder Ash?!

So fertig! Danke, wenn ihr meine Rezension mit freuden liest! Und wieder das Ende einer Plötzlich Fee Bände, aber im Moment bin ich noch an "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" dran. Leider kann ich nicht sagen wie toll es ist, doch bei dieser Rezension später werde ich es schon noch berichten, verlasst euch drauf!

Kommentare

Lily911 kommentierte am 05. März 2014 um 17:53

Mit Plötzlich Prinz bin ich schon fertig und wer diese Rezi lesen will hier ist der Link!