Zwei an einem Tag

Zwei an einem Tag - David Nicholls

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Emma und Dexter lernen sich am 15. Juli 1988 bei ihrer Abschlussfeier kennen. Beide sind sich sofort sympathisch, so dass sie Freunde werden. Jeder lebt aber sein Leben, geht beruflich seinen Weg und geht Partnerschaften ein. Doch Emma und Dexter können nicht ohne den anderen; es ist eine ganz besondere Beziehung und Freundschaft - 20 Jahre lang. Doch was ist dann; werden die beiden endlich zueinanderfinden?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch war anders, als ich erwartet hatte. Dabei kann ich gar nicht so genau sagen, was ich erwartet habe; vielleicht eine etwas tiefere Liebesgeschichte? Mir hat die Geschichte von Emma und Dexter aber trotzdem sehr gut gefallen. Es war interessant und unterhaltsam, die beiden gute 20 Jahre lang zu begleiten und ihre Lebenswege zu verfolgen. Dabei war mir vor allem Dexter nicht immer sympathisch. Aber dafür hat er eine gute Entwicklung durchgemacht - man konnte mitverfolgen, wie er langsam erwachsener und reifer wurde, auch wenn es relativ lange gedauert hat.

Das Ende hat mich vollkommen überrascht. Damit hatte ich auf jeden Fall nicht gerechnet.

Insgesamt gesehen hat mich das Buch gut unterhalten können.