Rezension

Zwei frisch verheiratete Frauen in Paris

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

Es ist nicht mein erstes Buch von Jojo Moyes, aber ich kenne auch den neuen Roman Ein Bild von dir noch nicht. Stattdessen wollte ich dieses Buch als Wochenendlektüre genießen, weil ich etwas kurzes und romantisches gesucht habe. Außerdem hat mir die Aufmachung dieses kleinen Schmuckstückes (farbige Zeichnungen, farbige Überschriften...) gut gefallen. 

Beide Frauen fühlen sich noch unsicher in ihrer neuen Rolle als Ehefrau und sind sich ihrer Anziehungskraft auf ihre Männer nicht bewusst. Sie werden mit ersten Tiefen ihrer so frischen Ehe konfrontiert und ausgerechnet ein Bild im Musée d'Orsay verbindet diese Frauen. 

Romantisch, gut geschrieben, bildhaft und ehrlich, und wer weiterlesen möchte, hat sogar die Möglichkeit in Ein Bild von dir dazu. Aber diese Geschichte kann auch wunderbar für sich allein stehen.