Zwei große Leidenschaften perfekt vereint !

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Das Cover fand ich jetzt nicht sooooo glücklich gewählt – mit dem toten Schwein (?) auf der Schulter, meine ich... Auch wenn Cara Nicoletti fröhlich und beschwingt in die Kamera strahlt, das finde ich einfach nicht so appetitlich... Aber auch wenn Cover mich oft erst recht dazu veranlassen, mir ein Buch näher anzusehen und es dann auch schlussendlich zu kaufen, so hielt mich das hier dennoch nicht davon ab, keinen näheren Blick in das Buch zu werfen bzw. es nach Lektüre einer Leseprobe dann doch zu kaufen, denn das Cover sieht man ja nun nicht, wenn man im Buch schmökert/es im Regal steht, grins...

Ich teile mit der italienischen Autorin eine wirklich große Leidenschaft: das Lesen.

Und auch wenn ihre zweite große Liebe, das Kochen, nicht sooooo unbedingt teile, fand ich diese Kombination einfach spannend und sehr innovativ. Wer kommt schon auf die Idee, Rezepte aus seinen Lieblingsbüchern nachzukochen..?? Dazu braucht es eine Prise Verrücktheit ~ und genau das macht Cara ja gerade so sympathisch und liebens- sowie nachahmenswert in meinen Augen.

Dem Satz „Nicoletti lässt uns nicht nur das Wasser im Munde zusammenlaufen, sondern verführt uns auch zum Nachlesen und Nachkochen“ kann ich nur absolut beipflichten und neben leckeren Speisen habe ich auch viele Bücher entdeckt bzw. wieder entdeckt und beides hat wirklich großen Spass gemacht.

„Yummy Books“ ist nicht nur ein schnödes Kochbuch, es ist viel mehr. Eine Reise durch die Weltliteratur, kulinatisch, witzig und absolut unterhaltsam. Ich habe es auch schon mehrfach weiterempfohlen bzw. auch schon an meine Eltern verliehen und es kam bei allen (verschiedene Altersklassen) wirklich super an. Es ist eben was Neues, nichts Alltägliches und sowas ist doch immer schön in der heutigen Zeit, in der es viel zuviel „Mainstreamiges“ - leider ja auch im Buchbereich - gibt..!

Cara ist insofern für mich eine echte „Vorreiterin“ und eine äußerst sympathische Köchin und Bloggerin, der hoffentlich noch mehr Aufmerksamkeit zuteil wird, denn die hat sie zweifelsohne verdient !