zwei Krimis in einem

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Rot ist sehr schön und das Bild darauf in Schwarz und Silber sieht sehr gut aus. Es passt zueinander. Der Titel erinnert wirklich an die handfesten Detektivgeschichten von früher. Pye Hall hört sich irgendwie nach einem alten Haus mit Vergangenheit an. Nach der Lektüre des Buches, fällt mir auch etwas am Titel auf. Aber das soll jeder selber bemerken. Es ist eine gute Idee, hier einen Krimi in einem anderen Krimi zu "verstecken". So hat der Leser sogar zwei Krimis zum Lesen. Der 2te Krimi ist ja sozusagen eingebettet in die Hauptgeschichte. Die Lektorin Susan beginnt ein Manuskript zu lesen. Und wir als Leser, lesen es zeitgleich mit. Eine gute Idee finde ich. Es kann auch beim Lesen durch die verschiedenen Schriftarten gut unterschieden werden. Zum Schluß wird es allerdings nun wirklich verzwickt. Aber es hat sehr großen Spaß gemacht, Susan dabei zu begleiten, als sie sich als Detektivin versucht. Die Sprache hat mir gut gefallen und ich konnte den Text flüssig und schnell lesen. Durch die Vermischung der beiden Geschichten, ist es immer spannend und man versucht später auch immer, Verbindungen zu finden. Es treffen ja hier auch eine Ermittlung aus der heutigen Zeit, mit der Art und Weise der Ermittlung von 1955 zusammen. Das fand ich total interessant. Denn es waren eben andere Zeiten und das spiegelt sich überall wieder. Wer Krimis liebt, sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen, denn es ist eine andere Art als sonst. Aber es macht Spaß. Mir waren bei beiden Fällen die Lösungen zum Schluß echt eine Überraschung. Aber stimmig gemacht. Ein schöner Krimi für eine tolle Lesezeit.