Zwei Leichen in der Idylle

Steif und Kantig - Gisela Garnschröder

Steif und Kantig
von Gisela Garnschröder

Zwei Leichen in Oberherzholz, das ruft die zwei pensionierten Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig auf den Plan. Die Polizei glaubt an Unfälle, doch die zwei ehemaligen Lehrerinnen lösen den Fall auf ihre Art.
"Steif und Kantig" ist der erste Band der Reihe über die zwei ermittelnden Schwestern. Ich muss gestehen, ich habe bereits Band vier und fünf in einer Leserunde gelesen. Als ich nun die ersten Bände bei netgalley entdeckt habe, musste ich mich einfach bewerben. Ein Buch von den zwei teils schrulligen Schwestern zu lesen, ist wie nach Hause kommen.
Ich mag den Erzählstil von Gisela Garnschröder sehr. Es gelingt ihr hervorragend die Spannung bis zuletzt aufrecht zu erhalten. Und auch dieses Buch, hatte ein überraschendes Ende. Die beiden Schwestern wachsen mir mit jedem Band der Reihe mehr ans Herz, auch wenn sie so ihre Eigenheiten haben.
Mein Fazit: wer einen locker. leichten und trotzdem spannenden Krimi ohne viel Blutvergießen sucht, ist mit der "Steif und Kantig" Reihe bestens bedient. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.