Rezension

zwei mal abgebrochen =(

Samir und Jonathan. ( Ab 10 J.) - Daniella Carmi

Samir und Jonathan
von Daniella Carmi

Bewertet mit 1 Sternen

Titel und Cover sind einfach gestaltet.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Es behandelt ein schwieriges und aktuelles Thema, kindgerecht verpackt.
Leider hat es mich dann doch sehr enttäuscht.
Schon vom Anfang an ist es sehr zäh. Ich als Leserin habe darauf gewartet, dass endlich etwas mehr action entsteht oder das Buch mich emotional mehr anspricht.
Jedoch passiert nicht viel, das Buch nimmt kaum an Steigerung auf.
Ich befürchte, wenn mich als Erwachsener der Inhalt so wenig packt sind Kinder wohl umso schneller gelangweilt.
Schade, das hätte so ein Buch über ein wichtiges Thema werden können, ein absoluter Geheimtipp =(

Nach zwei maligem beginnen habe ich es nun wohl endgültig abgebrochen